In einer Mitmachausstellung mit dem Thema „ERDE.ERDE“ konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die geheimnisvolle Welt des Bodens erforschen.

Oberhalb der Absberger Kellergasse wanderten wir entlang des Wagram einen Teil des Jakobsweges.

Nach einem herrlichen Ausblick von der Aussichtswarte  und dem Rückweg entlang der Schmida
hatten wir noch genug Energie, um den Absdorfer Spielplatz zu erkunden. 

 

Vergnügt verbrachte die 5a-Klasse den Faschingsdienstag im Happyland Klosterneuburg.

„Rauf aufs Eis“ hieß es im Februar für die Schüler und Schülerin der 5a.

 

 

 

In der Brückenklasse wird fleißig mit der Bienenbox gearbeitet.
Dabei wird in den verschiedensten Unterrichtsfächern die Biene programmiert und spielerisch neue Themen erlernt. 

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten wir die Landesberufsschule St. Pölten und
lernten dort viele interessante Berufe kennen.

 

 

 

 

 

In der Adventzeit werden in der ASO Tulln fleißig Kekse gebacken!

Einen schönen Wandertag machte die ASO- Tulln. Gemeinsam fuhren sie mit dem Zug nach Absdorf. Zu Fuß wanderten sie durch die Weingärten.  Die Freude der Kinder und Begleitpersonen war natürlich riesengroß. Nach der Jause blieb den Kindern noch genügend Zeit zum Spielen, Schaukeln und Wippen. Der gemeinsame Wandertag hat allen beteiligten Personen sehr gut gefallen.

Wandertag 2018