Kürbis Schnitzen 2 640x479

 

 

 

 

 

 

Radland.

Am 11.10.19 nahmen die Schülerinnen und Schüler der ASO Tulln an einem sehr lehrreichen Fahrrad-Sicherheits- Training, das vom Radland NÖ angeboten wurde, teil. Sie konnten sich viel Wissen rund ums sichere Radfahren aneignen. Nach dem Training am Übungsplatz konnten die Kinder mit ihren Lehrerinnen sicher durch die ganze Stadt fahren. Allen Schülerinnen und Schülern konnte am Abschluss eine Urkunde überreicht werden.

 

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Tulln

In gemütlicher Atmosphäre verfolgten wir aufmerksam die Präsentation der Bücher „Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ mit dem kleinen Gespenst und „Lieselotte hat Langeweile“.

Wandertag im September 2019.

Entlang der Wagramkante wanderten wir von Absdorf bis Stetteldorf.

Wir kamen an Gehegen mit Hühnern, Enten, Gänsen und Pfauen vorbei.

Die SchülerInnen aller Klassen nützten die Möglichkeit, sich kennenzulernen.

IMG 3287 640x480

In der vorletzten Schulwoche reisten einige Klassen für einen Tag nach Wien in den Tiergarten Schönbrunn. 
Die Kinder endeckten viele verschiedene Tiere und auch das gemeinsame Spielen kam nicht zu kurz. 

 

Bei einem Besuch bei der Ausstellung "Stechen. Kratzen. Beißen. Mit den Waffen der

Natur." lernten die Kinder viel 
über die österreichische Tierwelt und

hatten dabei vieles zu endeckten. 

Sehen, riechen, hören, fühlen, schmecken – mit allen unseren Sinnen durften wir den Bauernhof mit Schweinen, Rindern und Hühnern erkunden.