Die Klassen 5a und 6a statteten dem Technischen Museum in Wien einen Besuch ab. Es wurde viel gestaunt und bewundert. Die Kinder lernten sehr viel und konnten einige Stationen mit technischen Errungenschaften ausprobieren. 

Technisches Museum

 

Gerade zur Weihnachtszeit wird viel und fleißig gebastelt. 

Werken Basale

Werken Basale1

Jede Woche sind die Kinder beim textilen Werken mit viel Motivation und Eifer dabei. Es werden verschiedenste Stücke hergestellt. 

Textiles Werken

Textiles Werken1

 

Jeden Donnerstag ist der Therapiehund namens Macy bei uns zu Gast. Die meiste gemeinsame Zeit verbringen wir im Freien bei Spaziergängen. Mit den Therapiehunden unterwegs 3

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch heuer unsere Schule vom Apollonia Projekt-Team besucht. Wir haben einiges für den Umgang mit unseren Zähnen gelernt.

 Apollonia 2

Die Ausstellung will erklären, wie es überhaupt zu derartigen Naturgewalten kommt. Es wird ein Bogen von historischen Ereignissen zur Gegenwart gespannt. Die Kinder der 3a, E2 und 5a besuchten das Museum und hatten einen informativen Vormittag.

Sankt Pölten

Auf der Tierfarm „danimals“ durften die Kinder der E3 Hängebauchschweine, Hühner, einen Gänserich, Meerschweinchen und  Hasen füttern. Die Katze freute sich über Streicheleinheiten.

Die Wanderung mit den Lamas war eine Herausforderung bezüglich Durchsetzungsvermögen, Kraft und Ausdauer.  Es war ein wunderschöner Tag!

 

Lama1

In unserer Schule fand am 8.11.2017 ein Trommelworkshop statt, bei welchem die Kinder alles rund ums Trommeln erfahren konnten. 

Trommelworkshop

 

 

Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es eine neue Schulküche. Es wird mit Begeisterung gekocht. 

Kochen

Gemeinsam machten die Klassen 5a und 6a eine Wanderung im Lainzer Tierpark. Wir durften die frische Luft und das schöne Wetter genießen. 

Lainzer Tierpark

Einen interessanten Vortrag zum Thema Lehrberufe hörten sich die beiden Klassen 5a und 6a an. 

Berufsorientierung