In der Adventzeit werden in der ASO Tulln fleißig Kekse gebacken!

Einen schönen Wandertag machte die ASO- Tulln. Gemeinsam fuhren sie mit dem Zug nach Absdorf. Zu Fuß wanderten sie durch die Weingärten.  Die Freude der Kinder und Begleitpersonen war natürlich riesengroß. Nach der Jause blieb den Kindern noch genügend Zeit zum Spielen, Schaukeln und Wippen. Der gemeinsame Wandertag hat allen beteiligten Personen sehr gut gefallen.

Wandertag 2018

Auf unserem Fensterbrett ranken sich die Pflanzen hoch hinauf. 

Die erste Gurke werden wir bald kosten und verspeisen.

Die gurke

Nach vielen Beobachtungen in den Gärten durchwateten wir den Kneipp-Weg und stiegen hoch hinauf auf den Baumwipfelweg. Als krönenden Abschluss genossen wir die Wasserspiele am Abenteuerspielplatz.

Garten tulln

Ein Kind von der Klasse 5a machte ein tolles Referat zum Thema "Huhn". Das Mädchen brachte sogar eigene Kücken mit. Die Kinder waren sehr begeistert. 

Referat Das Huh

Die Kinder hatten viel Spaß beim Trommelworkshop.Trommeln fördert den Teamgeist, die Konzentration, die Koordination, das Rhythmusgefühl und macht Spaß. 

Trommelworkshopalle

Viele Kinder waren auch 2018 wieder fleißig unterwegs, um Wege, Bäche und Straßenränder zu säubern. Wir achten auf eine saubere Umwelt. 

 

Müllsammeln

Die Klasse 5a machte ein leckeres Picknick an der Donaulände. 

Pickhnick

Vor einiger Zeit legten wir Samen in die Erde. Bald wuchs die Pflanze, blühte und entwickelte Schoten mit neuen Samen. Die frischen Erbsen schmecken sehr fein!

Samen