Mit einem Kukuruzrebler ist es ganz leicht, die Maiskörner von den Kolben zu lösen, um dann damit die Hühner zu füttern.

Bauernhof

Eine Reise vom Hochgebirge mit echtem Gletschereis bis zur Donau mit lebenden Fischen. Die Kinder hatten großen Spaß.

Museum Sankt Pölten

Die jungen Gärtner der E3 beobachten verschiedene Samen beim Keimen.

Einige Samen werden in Erde gelegt und gepflegt, damit sie zu essbaren Pflanzen heranwachsen.

Die Kresse wächst am schnellsten und wird bald für´s Jausenbrot geerntet.

 

Samen zur Pflanze

😉 Unser Beitrag zur PISA-Studie 😉

Meister im Turmbauen1

Kurz vor den Osterferien wurde es noch einmal tierisch. Die 3a unternahm am 23.03.2018 eine Lamawanderung in Großweikersdorf. 

Lamawanderung

Am 21.03.2018 feierten alle Schülerinnen und Schüler der ZIS-Tulln die Ostermesse

Ostermesse

Fleißig wird in der Schulküche gekocht und gebacken. 

Schulküche

Die Fastenzeit ist immer auch eine wunderbare Zeit, um mit Kindern religiöse Themen anzusprechen und gemeinsame Projekte zu gestalten.

Religion S3

Die Klassen E 2, E 3 und 4 A besuchten die Sonderausstellung „Hund und Katz“ - eine dynamische, interaktive Ausstellung über die beliebtesten Hausgenossen des Menschen.

Danach vermittelten das Planetarium, die Dinosaurier und der überwältigende Artenreichtum der Tierwelt einen unvergesslichen Eindruck.

Naturhistorisches Museum

In der Religionsstunde haben die Schüler der 5a, gemeinsam an das letzte Abendmahl gedacht. Wir haben Mitgebrachtes geteilt und gemeinsam gefrühstückt. 

Abendmahl

Die Englisch Projektwoche bietet die praktische Auseinandersetzung mit der englischen Sprache in einer dynamischen, herausfordernden und fröhlichen Atmosphäre. Eine typische Projektwoche findet in der Schule in einer Zeitspanne von fünf Tagen, bestehend aus insgesamt 19 Englisch-Unterrichtsstunden, statt, und wird von zwei unserer Teaching-Artists abgehalten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. 

Englischprjekt